Die natürliche Erhaltung eines gesunden Blutzuckers

Die Haferkur ist aktuell wieder in aller Munde. Sie enthält einen wertvollen Inhaltsstoff, das Hafer-Beta-Glucan. Die Aufnahme von Beta-Glucanen aus Hafer als Bestandteil einer Mahlzeit trägt dazu bei, dass der Blutzuckerspiegel nach der Mahlzeit weniger stark ansteigt.

Die Haferkur ausprobieren

Hafertage die Freude machen

Mit viel Liebe haben wir für Dich die fertige Haferkur mit Geschmack zum einfachen Anrühren entwickelt. Außerdem haben wir die Haferkur mit dem wertvollen natürlichen Inhaltsstoff, dem Hafer-Beta-Glucan* zusätzlich angereichert. Wir legen besonderen Wert auf ein exzellentes Geschmacks-Erlebnis und eine einfache und bequeme Zubereitung. 

Kein kompliziertes Abwiegen oder Zählen von Kalorien!

Das sagen unsere Kunden

kundenrezension

"Ich mache die Haferkur ungefähr alle 4 Wochen über 2-3 Tage und freue mich immer auf die leckeren Geschmacksmischungen. Zimt ist mein Favorit!"

Erna, 53 Jahre

kundenrezension

"Beim ersten Mal hab ich die Haferkur nur meiner Frau zuliebe gemacht, aber mittlerweile mach ich sie jeden Samstag und es geht mir sehr gut damit."

Dieter, 58 Jahre

kundenrezension

"Die einfache Zubereitung und die natürlichen Inhaltsstoffe sind für mich das Hauptargument für die Haferkur"

Gertrud, 56 Jahre

kundenrezension

"Ich mache meine Haferkur am liebsten mit dem fertigen Set, da ich den Geschmack sonst immer so öde fand. Ich rühr das Pulver an und fertig. "

Michael, 64 Jahre(hat schon früher Haferkuren gemacht, nutzt jetzt das Hafer-Trinkset)

Die Vorteile der Haferkur

Reduktion des Blutzucker-Spiegels nach dem Essen

Das natürlicherweise im Hafer vorkommende Hafer-Betaglucan ist der Inhaltsstoff, der die Haferkur so besonders macht. Es trägt dazu bei, dass der Blutzuckerspiegel nach einer Mahlzeit nicht so stark ansteigt. Um den Effekt zu erreichen, haben wir unsere Haferkur mit der optimalen Menge an natürlichem Hafer-Betaglucan angereichert.

Abwechslung durch leckeren Geschmack

Damit die Haferkur nicht eintönig wird, haben wir uns im Vorfeld zu eurer Meinung befragt. Heraus kam, dass ihr euch die Geschmacksrichtungen Erdbeere, Zimt und Apfel am meisten wünscht. Und natürlich haben wir auf euch gehört und genau diese Sorten als erstes entwickelt.

Wir beantworten Deine Fragen

Üblicherweise wird alle 4 wochen eine zwei-bis dreitägige Haferkur durchgeführt. Es gibt aber auch die Möglichkeit, sie stattdessen an einem Tag pro Woche zu machen.

Während der Haferkur sollte reichlich Wasser getrunken und keine anderen Speisen verzehrt werden, auch keine Milch. Diabetiker, die Insulin spritzen, müssen solch eine Ernährungsumstellung zuvor mit ihrem Arzt besprechen.

Nach einer Umfrage waren Zimt, Erdbeere und Apfel die von euch am meisten gewünschten Geschmackssorten. Daher haben wir zunächst diese 3 Geschmacksrichtungen im Sortiment. Wenn du dir andere Geschmackssorten wünschst, teile uns das gerne mit.

Unsere Haferkur wird einfach mit heissem Wasser übergossen, kurz umgerührt und dann je nach Vorliebe heiß oder kalt verzehrt.

Bestellungen bis 13 Uhr werden üblicherweise noch am selben Werktag versandt. In der Regel erhältst du das Paket innerhalb von 1-3 Werktagen.

Wir produzieren ausschließlich in Deutschland, in der Bodensee-Region. Daher trägt unser Produkt das Siegel der Vierländerregion Bodensee.